Tauchen und Filmen

Über den Autor (Original Umschlagtext von 1976):

Berufstauchermeister Peter H.Krause, bekannt als Unterwasser-Krause, betreibt in Kiel ein Spezialbüro für Unterwasseraufgaben mit Berufstaucherschule. Er gilt aufgrund seiner Vielseitigkeit auch international als der führende Tauchexperte im deutschsprachigen Raum. Bis heute bekam er 45 Auszeichnungen für Unterwasserfotografie und -film. Er gestaltete als Regisseur, Kameramann und Produzent über 200 Unterwasserfilme für Kino, Fernsehen, Wissenschaft, Industrie und Werbung in aller Welt. Auch als Konstrukteur neuer UW-Gehäuse und -Werkzeuge hat sich der Kieler Taucher aus Leidenschaft profiliert.
.

Über das Buch (Original Umschlagtext von 1976):

Dieses Buch wurde ebenso für den sporttauchenden Amateur wie für den fortgeschrittenen Unterwasser-Filmer mit professionellen Ambitionen geschrieben. Der Autor stellt das Gesamtgebiet Tauchen und Filmen dar und illustriert den kenntnisreichen Text mit eindrucksvollen Fotos. Hier informiert ein führender Unterwasserspezialist mit langjähriger Profipraxis umfassend über das faszinierende Hobby Filmen unter Wasser und gibt Tips und Anregungen für bessere Unterwasserfilme.

Einige Stichworte aus dem Inhalt:
Wo und wie tauchen lernen? - Welche UW-Gehäuse, welche Akkuleuchte, welchen Belichtungsmesser? - Kniffe und Tricks - Haie und Kraken vor der Kamera - Regie und Kameraführung - Umgang mit Darstellern - Kunstlicht und Effekte - Filmgewässer u.a.

Erschienen ist dieses Buch im Jahr 1976 im Wilhelm Knapp Verlag Düsseldorf. Heute ist es nur noch im Antiquariat mit viel Glück zu ergattern.

 zurück