72 Revox B77
Bandmaschinen
auf'm Haufen

Die schon berühmte Service Werkstatt "Revox in Perfektion ...." in Regensdorf, Zürich stellt mal wieder alles in den Schatten. In der sonst so geordneten Werkstatt ist es eng. Derzeit stehen dort 72 !!! Revox B77 Tonbandgeräte auf Lager um Stück für Stück einen Käufer zu finden. Die Geräte sind zum großen Teil in einem optisch unglaublich guten Zustand und die guten Tonköpfe verraten das die Bandmaschinen nur ganz, ganz wenig gelaufen sind.

Zudem wurden Ersatzteile für mehr als 150000 sfr (ca. 100000 Euro) aufgekauft. Damit dürfte Herr Di Benedetto nun neben dem Revox Stammwerk das weltweit größte Lager an Ersatzteilen haben. Allerdings werden die teilweise seltenen Ersatzteile in dieser Werkstatt nicht einzeln verkauft, sondern ausschließlich für die Instandsetzung von Kundengeräten verwendet. (Anfragen nach einzelnen Teilen kann man sich sparen.) Für Kunden die Ihre Geräte dorthin zur Reparatur bringen wird es aber noch eine ganze Zeit wenig Mangel an Originalteilen geben.

Fotos vom 26. Juli 2003, mit Dank an René "The Revox Man"


Zurück