ReVox R88
Stereo-Tonbandmaschine
für spezielle Einsatzzwecke

Diese Tonbandmaschine wurde als Spezialversion, basierend auf der B77 gebaut.

Von der technischen Seite her ist es eine
- 2-Spur Stereomaschine
- Geschwindigkeiten19cm / 38cm (auch als 9,5cm / 19 cm Version gebaut)
- NAB-Entzerrung
- einzelnen Spuren können angewählt werden

Anhand der Bedienungstasten und eines Lösch-, Aufnahme- und Wiedergabeknopfes müßte damit eigentlich sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe möglich sein. Die Maschine hat allerdings auf der Rückseite nur Eingangsbuchsen

Neben dem Einsatz in Revox-Sprachlabor-Ausrüstungen wurden die Revox R88 Maschinen auch zum professionellen kopieren von Bändern benutzt (Kopierstationen). Durch die Bandgeschwindigkeit 38 cm/Sek. sind Kopiervorgänge mit doppelter bzw. vierfacher Bandgeschwindigkeit möglich.

 

 

 

 

 


Zurück