Die Revox Gebäude
Fotos vom 23. Mai 2004

Vor einigen Jahren war Revox noch eine Firma mit representativen Firmengebäuden und mehreren Produktionsstätten in der Schweiz und Deutschland. Als schweizer Unternehmen, das dem Schweizer Willi Studer gehörte, war die Zentrale natürlich auch in der Schweiz angesiedelt. Sämtliche Revox-Produkte galten als "Made in Switzerland", auch wenn sie teilweise in Deutschland gefertigt wurden.

Heute sind die Revox-Produktionsstätten nur noch in Deutschland beheimatet. In der Schweiz gibt es nur noch den STUDER-Teil, der nun zu einem amerikanischen Konzern gehört und Geräte für professionelle Studios baut. Ausherhalb Deutschlands wird nichts mehr unter dem Traditionsnamen REVOX produziert. Selbst Revox Deutschland ist nicht einmal mehr in den von der Firma selbst erbauten Firmengebäuden, zum Beispiel der berühmten Produktionsstätte in Löffingen, zu finden.

Derzeitiger Firmensitz ist in VS-Villingen (Villingen-Schwenningen, Ortsteil Villingen).

Revox hat heute keinen eigenen Firmenkomplex mehr, sondern ist Teil des Industrieparks Villingen-Schwenningen. Der Industriepark enstand als die Firma SABA (bekannt als Audio- Video-Hersteller) ihre Produktionsstätte in Villingen aufgab. Die umfangreichen, jedoch zusammenhängenden Gebäudekomplexe wurden in 9 Bereiche aufgeteilt und werden heute von unterschiedlichen Firmen genutzt. Auf einem Hinweisschild sind die einzelnen Bereiche gekennzeichnet. Der Bereich Nr. 1 (blau) ist die Firma Revox.

Blick auf die Revox-Gebäude, 78048 VS-Villingen, Am Krebsgraben 15


Zurück