Revox G36 ?? Spezial ??

Dieses Gerät wurde im März 2005 über Ebay versteigert. Auch dem Verkäufer war nicht genau bekannt wozu dieses Gerät letztendlich gedient hat. Alle Angaben sind mehr Vermutungen als handfeste Fakten. Auch im Revox-Werk in Villingen ist das Spezialgerät unbekannt.

Warscheinlich wurde diese "Bandmaschine" von irgendeiner Firma für einen Spezialzweck gebaut, wobei einfach der "Bandtransport-Teil" einer G36 verwendet wurde.

Die Verkaufsangaben des Verkäufers bei Ebay:

Revox Studer Tonbandgerät Revox G36 Sondermodell / Einzelstück.
Spätes Modell des G36 mit optischer Bandkontrolle. Es ist KEIN Röhrengerät. Es handelt sich vermutlich um ein Datenaufzeichnungsgerät in Transistortechnik. Sehr hochwertiger Innenaufbau mit einzelnen Modulkarten
Ich versteiger es daher als Bastlergerät oder Ersatzteilspender ohne Garantie und Umtausch. Horizontal kann das Tonbandgerät auf Rollen bewegt werden. Sonst handelt es sich um ein 19 " Einschub. Netzkabel ist mit dabei.
Maße ca. 48,5 x 35,5 x 48cm ( B x H x T ). Versandgewicht ca. 30 Kg

Die Revox Tonbandspulen und die NAB Adapter sind NICHT Bestandteil der Auktion, sie dienen nur zur Darstellung das man auch 26,5 cm Spulen benutzen kann!!

Fotos: Mit Dank an Johann, von EXKLUSIVA communication, aus der Schweiz, 03/2005


Zurück zur G36-Hauptseite