Revox A77
Bedienungsanleitungen, Garantiekarten, ....


ReVox Aufkleber aus den 70er Jahren



Bedienungsanleitung einer A77 MK I / MK II


Bedienungsanleitung einer A77 MK III,


Bedienungsanleitung einer A77 MK IV

A77 Bedienungsanleitungen
Eine Gebrauchsanweisung wurde als Zubehör serienmäßig mit jeder Revox Tonbandmaschine ausgeliefert

Neben Erklärungen zur Benutzung der A77 Tonbandmaschine gibt es in diesen Bedienungsanleitungen auch Tips zur Tonbandmontage, automatischem Bandstop, Duoplay, Simultanaufzeichnungen, Spurüberspielungen, Multiplay-Technik, Echo-Schaltungen, sowie Hinweise zur Fernsteuerung.
In der Bedienungsanleitung der A77 MK IV finden sich noch zusätzlich Hinweise zu A77 Sonderausführungen ( 19/38; Dolby), sowie zur Diasteuerung.

Foto links: Bedienungsanleitung einer A77 MK IV
englisch, französisch, italienisch, spanisch, schwedisch, holländisch.


Der Originalkarton
So wurde die begehrte Revox A77 ausgeliefert.
Dieser Karton stammt von einer A77 MK IV, die in Deutschland produziert wurde.


Aufkleber auf dem Karton der Revox A77, 2-Spur, Serien-Nr. 45900 Links ist der dazugehörende Karton zu sehen.
Nach der Serien-Nr. zu urteilen, war in diesem Karton eine A77 MK III, die im August 1971 in der Schweiz produziert wurde.

Fotos: Mit Dank an Klaus von der Gathen, 01/2007

 

 

Die Revox Garantie
Diese Garantiekarte, im Stil einer Plastik-Kreditkarte wurde zusammen mit einer A77 MK IV ausgeliefert. Die Daten waren eingeprägt (haben wir teileweise unkenntlich gemacht). Revox gab damals eine 18 Monate lange Garantie. So kann man an dieser Karte erkennen, das die Maschine mit der Seriennummer 212366 im August 1976 verkauft wurde.
Auf der Rückseite der Garantiekarte steht:

REVOX ELA AG, CH 8105 Regensdorf ou 1025 St-Sulpice
WILLI STUDER GMBH, Talstraße 7, D-7827 Löffingen
REVOX-FRANCE, 25 Rue Marbeuf, Paris 8
REVOX-BELGIUM SA, Rue des Aduatiques 71/75, 1040 Bruxelles

Die Garantie ist nur im Verkaufsland gültig. Sie umfaßt kostenlose Behebung von Fabrikationsfehlern, ausgenommen unsachgemäße Behandlung, Fremdeingriffe oder Abnutzung. Der Garantieanspruch ist bei der Landesvertretung oder deren autorisierten Service-Stellen geltend zu machen. Transport auf Kosten und Gefahr des Einsenders. Alle weitergehenden Ansprüche sind ausgeschlossen.

La garantie couvere, dans le pays d'achat, L'échange des pièces défectueuses et la main-d'æuvre. Exclus sont: usure normale, mauvais traitements ou intervention de tierces personnes. Pour la garantie, seuls peuvent intervenir les service officiels. Le transport s'effectue au risque du propriétaire. Prière de joindre à l'appareil cette carte de garantie. Nous déclinons toute autre resposabilité.

 

 

Die Revox A77 Tonbandgeräte wurden über die vielen Produktionsjahre nicht alle auf das gleiche Tonbandmaterial eingemessen. Auch die Entwicklung des Bandmaterials machte auch Ende der 60er und in den 70er Fortschritte, wodurch immer wieder ein Materialwechsel notwendig wurde. Deshalb steckte Revox entsprechende Hinweiszettel an die 3-Zack-Spulenaufnahme der A77.

Bandtypen Hinweiszettel

Der rechte Zettel (professional tape 601) stammt von einer A77 MK IV Dolby, die 1977 ausgeliefert wurde.


Revox A77 Service-Anleitung
Um die Tonbandmaschine A77 richtig zu reparieren braucht man mehr als einen Schaltplan.
In der Service-Anleitung werden wichtige Hinweise für Fachleute gegeben, wie die A77 fachgerecht repariert und eingestellt wird. Daneben gibt es natürlich auch Schaltpläne und Platinen-Übersichten.

 

 

Original Revox Ersatzteile
Original Revox Ersatzteile hatten teilweise ein solches Label. Aber nicht jedes kleine Teil war so aufwendig eingepackt.


Zurück zur A77 Hauptseite